Soja Frischkäse

image

Mal ein einfaches Basic Rezept

Den Frischkäse hab ich aus 1kg selbst gemachten Sojajoghurt gemacht.
(1ltr Sojamilch natur, Joghurt Ferment,  Joghurtbereiter)
Geht aber auch mit gekauftem, schmeckt aber süßer.

Für den Frischkäse einfach einen Sieb mit einem Tuch auslegen, Schüssel drunter Joghurt rein,  im Kühlschrank abtropfen lassen.  (Mindestens 2 Stunden, oder länger, desto fester wird er)

Den abgetropften Joghurt jetzt würzen mit Salz, Öl und Weißweinessig  (oder Zitronensaft) dann ist die Basis fertig…. heute habe ich noch Pfeffer, Kräutersalz, Knoblauch und Salatkräuter dazu getan. .. es geht auch mal nur Schnittlauch oder Tzatziki… oder wie man es sonst möchte 😉

Ein Kommentar zu “Soja Frischkäse

  1. Pingback: Spitzpaprika gefüllt mit Tofu und Süßkartoffel aus dem Ofen | vegan unicorn food

Hinterlasse einen Kommentar